Business CoachingPsychologische Beratung – Therapie


In meiner systemisch – psychologisch fundierten Beratung mit NLP  Psychologische Beratung Berlin und Brandenburg, wende ich die Personzentrierte Beratung an auch genannt Klientzierte Gesprächsführung.
Eine Therapie und Beratungsmethode der Klientzierten Psychotherapie.

Ziel meiner psychologischen Beratung ist es, das Vertrauen in die eigene Person, die eigene Selbtwahrnehmung und das eigene Empfinden refllektierend wieder herzustellen.

Sie sind nicht allein!
Mit meiner Unterstützung können Sie lernen, Ihre Krisen zu überwinden und Ihre (inneren) Konflikte zu lösen.

Wichtige Grundwerte bei Psychologische Beratung Berlin und Brandenburg sind Unabhängigkeit und Selbstbestimmung. Werte die nur in einem offenen und akzeptierenden Klima gedeihen können. Verdrängte Emotionen sind eine der Hauptursachen für seelisches Leid, körperliche Beschwerden und Krankheiten, Frust und Misserfolg. Das Verdrängen der Emotionen führt zu Blockaden des Emotionalen Quotienten (E.Q.), bzw. der Emotionalen Intelligenz. Psychologische Beratung, Life Coaching, Personal Coaching, Business Coaching für Berlin Brandenburg.

CoachingDie folgende Aufzählung gibt Ihnen
einen Überblick möglicher Themen:

Die Klienten zentrierte Gesprächsführung beinhaltet drei Grundhaltungen beim Gespräch mit Klienten:

  • 1 Einfühlsames Hineinversetzen in die Gefühlswelt und Verstehen (Empathie) des Klienten. 2 Echtheit (Kongruenz) das innere Denken und Fühlen des Beraters (Therapeuten) stimmt mit seinen äußeren Handlungen überein. 3 Bedingungslose Akzeptanz und positive Wertschätzung dem Klienten gegenüber Berater | Coach (Therapeut) – Klient befinden sich damit auf gleicher Ebene.

Entwickelt wurde diese therapeutische Methode etwa 1940 von Carl Rogers. Sie geht von der Grundannahme aus, dass alle Menschen gut sind und, dass jeder Mensch danach strebt, seine Leistung voll zu entfalten. Dieser humanistische Theorieansatz sagt aus, dass sich jeder Mensch optimal entwickelt, wenn er dazu eine Chance erhält. Im Mittelpunkt der Beratung steht das Individuum und nicht das Problem. Das Ziel liegt nicht im Löse eines bestimmten Problems, sondern man versucht dem Individuum zu helfen, sich so zu entwickeln, dass es mit dem gegenwärtigen Problem und mit später auftretenden Problemen auf bessere Weise umgehen kann. Der Organismus verfügt lt. Rogers über eine angeborene Neigung, all seine Fähigkeiten so zu entwickeln, dass sie ihn erhalten und fördern, denn jeder Mensch verfügt über Kräfte und Potenziale die ihn befähigen, eigene Probleme selbstständig lösen zu können. Reife, gut angepasste Menschen handeln aufgrund ihrer eigenen Bewertungen (was ihrer Selbstbefriedigung dient). Dieses gesunde Wachstum wird durch fehlerhafte Lernmuster behindert, welche die Person veranlassen, anstelle der Bewertungen, die die eigene Psyche und der eigene Körper liefern, Bewertungen von anderen zu übernehmen. Ein Konflikt zwischen dem eigenen natürlichen positiven Selbstbild und negativen Kritiken (Inkongruenz4) von außen führt zu Angst und Unglücklichsein. Glücklich sein selbstbewussein stärken. Psychologische Beratung, Life Coaching, Personal Coaching, Business Coaching für Berlin Brandenburg.

Bei Psychologische Beratung Berlin sollte die Therapie – Beratung es dem Klienten ermöglichen, die Fähigkeit zur Selbstbewertung neu zu erwerben. Er lernt von neuem zu beurteilen, wie er sich am besten verhält, um die eigene Entwicklung und die Selbstverwirklichung zu fördern. Es geht im klientenzentrierten Ansatz nicht darum, den Klienten zu bewerten oder zu beurteilen, sondern ihn bei der Entdeckung seiner Individualität zu unterstützen. Der Therapeut hat somit nur eine Katalysatorfunktion: Er fördert den Prozess, aber der Prozess selbst muss vom Klienten geleistet werden. Psychologische Beratung, Life Coaching, Personal Coaching, Business Coaching für Berlin Brandenburg.
Diese klientenzentrierte Methode abgeleitet aus der Person zentrierten Psychotherapie ist von der Lebensberatung / Personal Coaching bis zur Beziehungen / Paartherapie – Beratung, ja sogar für betriebliche Organisationen z. B. Personalführung gut geeignet. Psychologische Beratung, Life Coaching, Personal Coaching, Business Coaching Berlin Brandenburg. Selbstbewussein stärken und glücklch sein Wandlitz

 

Psychologische Beratung für Berlin Bandenburg/ Barnim, Bernau bei Berlin, Oranienburg, Eberswalde, Birkenwerder, Schorfheide, Wandlitz

Menü