Team Coaching BerlinPersonalentwicklung, Teamentwicklung Berlin, Brandenburg
Personalentwicklung beginnt und verbleibt, in meinem Verständnis, für die Basis von Vertrauen um sich wirklich einlassen zu können immer im persönlichen Gespräch, denn es handelt sich hier um Personen ob Mitarbeiter oder Fach – und Führungskräfte. Es geht um Individualität von Personen und bedarf einer individuellen und äußerst persönlichen Maßnahme wie bevorzugt dem persönliches Personal Coaching – Einzelcoaching.

In meinem Coaching Personalentwicklung für Berlin und Brandenburg für eine optimale Teamentwicklung geht es eben nicht darum wie so oft meiner Meinung nach fälschlicher Weise, dass Menschen und damit Mitarbeiter und Führungskräfte zwischen privater und Berufsrolle unterscheiden müssen, sondern darum zu verstehen, dass wir unsere Biografie überall hin mitnehmen und daher genau diese mit einer entscheidend näheren Erkenntnis hier mit der Berufsrolle zueinander bringen und so optimal miteinander verschmelzen, dass sie sich eben nicht mehr innerlich im Wege stehen, sondern gegenseitig bereichern können. Personalentwicklung für Berlin und Brandenburg

Personalentwicklung  » Persönliche Weiterund Leader-Entwicklung, Entscheidungen treffen zu können im seelischen Gleichgewicht zu sein und wirtschaftlich erfolgreich funktioniert nur indem eine Person wertvolle Anteile in sich wiederentdeckt und weiterentwickelt die im alten »Betriebsmodus« verdrängt, unterdrückt oder abgespalten waren. Dazu kann man nicht von außen überredet, überzeugt, angeleitet oder unterrichtet werden denn es führt nicht in die Selbstverantwortung und Selbstgestaltung, sondern führt zu maximal erzwungenen Anpassungen. Wer andere Menschen auf einen solchen Weg bringen möchte, muss in der Lage sein sie einzuladen sie zu ermutigen oder im besten Fall zu inspirieren eine neue Erfahrung mit sich selbst mit anderen im Beruf in der eigenen Lebensgestaltung machen zu wollen. Das ist die Aufgabe von einem guten Coach, der durch eigenes Erleben genau die Erfahrungen gemacht hat, dass es Freude macht, sich Wissen anzueignen und die Welt zu gestalten. Anregend und aufbauend nun in der Lage ist das an seine Klientel weiter zu geben.

Ziel des Teamcoaching, der Personalentwicklung für eine verbesserte Teamentwicklung ist es unmittelbar zahlreiche Impulse zu liefern für die Verbesserung der Struktur, Prozesse und Ergebnisse eines Teams. Eine Optimierung von Rollenverteilungen, Zuständigkeiten und Arbeitsprozessen, der Kooperation zwischen Einzelnen, Teams und Arbeitsbereichen (Schnittstellen) sowie eine Veränderung der Rahmenbedingungen, unter denen gearbeitet wird. Ergebnisse des Team- Coaching zeigen sich mittelfristig in einer spürbaren Entspannung der Arbeitsatmosphäre und Verbesserung der Motivationslage im Team. Personalentwicklung Berlin Brandenburg.

  • Teamführung; Führung einzelner Mitarbeiter / Gesprächsführung – Kommunikation
  • Effektive Teambildung (Umgang mit Stress) / Gesundheitsmanagement
  • Lösungsorientierte Klärung von Problemen und  Konflikten / Vertrauensvolles individuelles Einzelcoaching

Personalentwicklung, teamentwicklung, teamcoaching für Berlin Brandenburg

Menü